Making Of - "8.faces" Part No. 1
Unter dem Motto "8.faces" hatten wir die Schauspieler Verena Mörtel und Philipp Moschitz zum Shooting für eine spezielle Art von Sedcards eingeladen. Hier konnten Sie vor der Kamera zeigen was sie können. Sogar ein befreundeter Zuschauer wurde kurzerhand zum Model ;-).
Alles in allem, war es für unser Projekt genau die richtige Mischung aus Fotografie, Spaß, Professionalität und Unsinn. Ein spezieller Dank noch mal an Martin der uns mal wieder sein Studio zur Verfügung stellte.
Ein paar technische Infos
Ziel war es, die Personen - ohne viel Nachbearbeitung - freigestellt auf weißen Hintergrund zu fotografieren. Dafür musste dieser 1-2 Blenden überbelichtet werden. Hierfür wurden 2 Blitzköpfe ohne Lichtformer verwendet. An dieser Stelle war etwas Fingerspritzengefühl gefragt, denn wenn die hintere Ausleuchtung zu stark ist, bildet sich ein recht unschöner Lichtsaum an den Rändern des Models. Als Hauptlicht kam eine 150cm Ocatbox zum Einsatz. Belichtungszeit 1/160 bei ISO 100 und einer Arbeitsblende von 13, um eine ausreichend große Tiefenschärfe zu erreichen.
Zum Schluss noch ein paar Impressionen des Abends.
dm / fb
Einen Kommentar schreiben